CompanyMood Gründer Orlando Policicchio und Markus SchwedCompanyMood Gründer Orlando Policicchio und Markus Schwed
Orlando Policicchio

Mitgründer & CEO

Markus Schwed

Mitgründer & CTO

Über uns

CompanyMood startete 2012 als privates Projekt und erfreute sich schnell großer Beliebtheit bei MItarbeitenden und Unternehmen. Aufgrund steigender Nachfrage und der Überzeugung, dass die regelmäßige Erfassung von Mitarbeiterfeedback ein wesentlicher Faktor für den Erfolg eines Unternehmens ist, unterstützt CompanyMood seit 2014 Organisationen weltweit, die Mitarbeiterzufriedenheit zu messen und nachhaltig zu steigern.

2012

CompanyMood beginnt als Nebenprojekt

2013

CompanyMood ist für erste Firmen kostenlos nutzbar

2014

Gründung und erste Beta-Version von CompanyMood

2015

Veröffentlichung der Beta-Version mit 150 angemeldeten Unternehmen

2016

Wir wachsen mit über 350 Unternehmen aus 15 Ländern

2017

Preisträger des Startup Summit Südwest

2018

Wachstum auf 1200 Kunden, Seed-Finanzierung und neue Teammitglieder

2019

Wir unterstützen weltweit Startups wie Konzerne, bei der Messung der Arbeitskultur

2020

Wir freuen uns darauf, den kulturellen Wandel am Arbeitsplatz zu unterstützen

2021

Wir unterstützen Unternehmen und Teams auf der ganzen Welt, Talente zu binden und das Engagement zu fördern

Unser Team

  • Orlando Policicchio

    Orlando Policicchio

    Mitgründer & CEO

    Als Online Marketer und CEO arbeite ich zusammen mit den Nutzern daran, CompanyMood noch besser zu machen. Wenn das Marketing mir eine kurze Pause gönnt, bin ich gerne im Business Development aktiv.

  • Markus Schwed

    Markus Schwed

    Mitgründer & CTO

    Ich bin Mitgründer und Entwickler von @CompanyMood, Organisator der @RUGSaar, liebender Vater, Technologiennarr, SaaS-Enthusiast und OSS Liebhaber.

  • Thomas Himbert

    Thomas Himbert

    Senior Ruby Developer

    Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung als Ruby on Rails-Entwickler unterstütze ich die Weiterentwicklung von CompanyMood mit Machine Learning und Textanalyse.

  • Andreas Bauer

    Andreas Bauer

    Customer Success / Business Development

    Seit vielen Jahren bin ich im Employer Branding, HR- und New Work-Umfeld tätig. Vom Berliner Startup bis zur leitenden Position im Konzern war alles dabei. Neben meiner aktuellen Weiterbildung zum Personaldienstleistungskaufmann unterstütze ich CompanyMood als Customer Success Manager und im Business Development.

  • Jonas Langhabel

    Jonas Langhabel

    Machine Learning Engineer

    Ich arbeite mit der Produktentwicklung an intelligenten Auswertungen der Daten per NLP (Natural Language Processing) und Machine Learning, damit in Zukunft automatisiert Erkenntnisse aus dem Feedback gewonnen werden.

  • Klaudiusz Kiferling

    Klaudiusz Kiferling

    Praktikant

    Klaudiusz erhält im Rahmen eines einjährigen Praktikums der FOS Wirtschaftsinformatik, Einblicke in die Bereiche Softwareentwicklung und Projektmanagement bei CompanyMood.

  • Michel Eggebrecht

    Michel Eggebrecht

    Beratung und Training

    Ich berate bei (wirtschafts-)psychologischen Fragestellungen bezüglich der Einbettung von CompanyMood in Unternehmen, trainiere mit Führungskräften den erfolgreichen Umgang mit dem Instrument und treibe Forschungsprojekte voran.